Historie

Geschichte des Kreiskatholikenrates Oberberg

Der Kreiskatholikenrat ist der Zusammenschluss der Pfarrgemeinderäte und katholischen Verbände des Kreisdekanates Gummersbach im Oberbergischen Kreis und wurde am 03. April 2014 gegründet. Damit wurden die beiden bisher bestehenden Dekanatsräte aufgelöst.

 

Nach der Gründungsversammlung mit Beschluss der Geschäftsordnung wurden in der 1. Vollversammlung des Kreiskatholikenrates Oberberg am 17. Juni 2014 der Vorstand und der Vorstandsvorsitz gewählt. Danach wurde die erste Satzung in Kraft gesetzt.

Ihr Kontakt zu uns

Geschäftsstelle

Verband der katholischen Kirchengemeinden im Oberbergischen Kreis
Hömerichstr. 7
51643 Gummersbach


Tel.: 02261-4057-20
Fax: 02261-4057-11
E-Mail: margareta.schiefeling@erzbistum-koeln.de

Ihr Weg zu uns...