Ökumene im Oberbergischen Kreis

Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe – so wusste es schon der Hl. Paulus – und schreibt im Epheserbrief weiter: ein Gott und Vater unser aller, der da ist über euch und durch euch alle und in euch allen…(Eph.4)

Zunehmend bemühen wir uns als katholische und evangelische Christen um ein gutes Miteinander im Glauben. Auf vielen Ebenen im Oberbergischen Kreis wird in kleinen Schritten und Initiativen Ökumene gelebt.

Nähere Auskunft erteilen neben den Verantwortlichen, Kreisdechant Christoph Bersch und Superintendent Michael Braun, die jeweiligen Kirchengemeinden.

Weitere Informationen

Der Evangelische Kirchenkreis 'An der Agger' umfasst 26 Kirchengemeinden mit rund 87.500 evangelischen Christen und die gemeinsamen diakonischen Einrichtungen.

Er erstreckt sich von Wipperfürth im Norden bis nach Windeck-Rosbach im Süden.

Weitere Informationen zum Evangelische Kirchenkreis 'An der Agger' im Internet finden Sie hier...

Kirchenkreis An der Agger

Auf der Brück 46